Deine Wahl

Samstag, 5. März 2016

Live vom Liberalen Aktionstag in Magdeburg: Bilder, Updates, Interviews den ganzen Tag lang...


Magdeburg. Wir hoffen, dass die Leitung hält und wir Euch aus Magdeburg den ganz Tag mit interessanten Updates, Interviews und Fotos vom liberalen Aktionstag in Magdeburg versorgen können. Dort kämpft Spitzenkandidat Frank Sitta um den Einzug in den Landtag.






10:30 Uhr:
Bis zu 1000 Freie Demokraten, viel parteipolitische Prominenz und Unterstützer aus ganzen Bundesgebiet werden heute ein sichtbares Zeichen setzen für die FDP. In rund einer Stunde geht es auf dem Ulrichsplatz in Magdeburg los!





11:00 Uhr:
Das Urlichsplatz füllt sich und es ist ein Meer an Ballons in den Parteifarben magenta, gelb und blau zu sehen. Inzwischen ist auch der Vizepräsident des Europaparlements angekommen: Alexander Graf Lambsdorff.





11:15 Uhr:
Die Generalsekretärin der FDP Nicola Beer betritt sichtich gut gelaunt den Ulrichsplatz in Magdeburg. Sie wird sofort von FDP Anhängern umringt und steht  für Selfie und Erinnerungsfotos zur Verfügung. Die FDP 2016 ist irgendwie ganz wo anders angekommen, wo sie 2013 scheiterte. Harmonie, Zusammengehörigkeitsgefühl und postiver Ehrgeiz dominieren.



11:30 Uhr:
Die beiden erfolgreichen FDP-Frauen aus Bremen, Lencke Steiner, und Hamburg, Katjy Suding, betreten den Platz und verbreiten Zuversicht, dass Frank Sitta es auch in Sachsen-Anhalt schaftt. Bei den aktuellen Umfragen rangieren die Freien Demokraten bei 5%, Ziel bleiben aber die vom Spitzenkandidaten angepeilten 8%. 

11:35 Uhr:
Das offizielle Programm des liberalen Aktiontages in Sachsen-Anhalt geht los. Rund 500 FDP-Anhänger sind aus ganz Deutschland angereist, um die Wahlkämpfer in Sachsen-Anhalt zuu unterstützen. Als erste schwört Nicola Beer die Zuhörer auf die Länderwende ein, danach erklärt Frank Sitta, warum Sachsen-Anhalt keine Wahl wie jede andere und danach ergreifen Alexander Graf Lambsdorff unter dem Stichwort "FDP-Mitglieder sind Comeback-Kids", Katja Suding, Lencke Steiner und als letzter Wolfgang Kubicki kurz das Wort, der nach seinen eigenen Angaben seinen halben Weinkeller auf den Wahlerfolg verwettet hat.

12:10 Uhr:
Direkt nach den Reden werden die Vertreter der einzelnen Landesverbände auf die Bühne gebeten und vorgestellt. Aus der bayrischen Delegation sind der Generalsekretär der FDP Bayern Daniel Föst, der Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern Martin Hagen und die Kreisvorsitzende aus Miesbach Uschi Lex auf der Bühne.  Danach zählt der Spitzenkandidat Frank Sitta den Countdown runter und um 12:15 Uhr steigen dann die 500 Ballons in Himmel und beenden damti die Auftaktveranstaltung des liberalen Aktionstages.  

12:30 Uhr:
Der Ulrichsplatz leert sich langsam, da sich die FDP-Anhänger nun aufmachen, um in den Wahlkreisen in und um Magdeburg zu unterstützen. Die FDP Bayern macht sich auf nach Wansleben.    

  


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen