Deine Wahl

Samstag, 5. März 2016

Live vom liberalen Aktionstag in Magdeburg: Keine Wahl wie jede andere.

Wolfgang Kubicki am Freitag in Magdeburg.
Magdeburg. Keine Wahl wie jede andere, so nennen die Freien Demokraten die Wahl in Sachsen-Anhalt. Am 13. März 2016 wird ein neuer Landtag in Sachsen-Anhalt gewählt und der Spitzenkandidat Frank Sitta steht wie kein zweiter für die neue FDP. Er ist weder der typische Berufspolitiker, sondern eher der Inbegriff des Menschens von nebenan, der in seinem eigenen Leben als kleiner Unternehmer erfolgreich ist und dafür zukünftig sorgen möchte, dass die Freien Demokraten zusammen mit anderen politischen Kräften "mehr draus machen" in Sachsen-Anhalt. 


Aktuell ist die FDP nicht im Landtag vertreten und in Sachsen-Anhalt regiert eine große Koalition aus CDU und SPD unter Ministerpräsident Reiner Haseloff. In Umfragen rangieren die Freien Demokraten im Bereich des Einzugs in den Landtag. Allerdings ist zu erwarten, dass die Regierungsbildung in Magdeburg schwierig wird, da Kommunisten am linken Rand und Rechtspopulisten zusammen wohl knapp 40% der Wähler auf sich vereinen werden können.


Frank Sitta zusammen mit dem
Generalsekretär der FDP Bayern, Daniel Föst
An 13. März 2016 findet der zentrale liberale Aktionstag in Magdeburg statt, zu dem auch die FDP Bayern mit rund 20 Teilnehmern aus dem Süden angereist ist. Nahezu die gesamte Parteiprominenz ist am Samstag in Magdeburg. Das Team von Deine Wahl.org hat sich während der Busfahrt schon einmal umgehört, wieso diese Wahl keine Wahl wie jede andere ist und was den Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt, Frank Sitta, ausmacht.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen